Samstag, 12. Mai 2018

bern, münsterplattform
mit meinem essen in der hand möchte ich mich auf eine der langen grünen bänke setzen, deren plätze bequem und am mittag im halbschatten der kastanien sehr beliebt sind,
ich bin nicht sicher, wie ich die schwarze frau, die in einer ecke platz genommen hat, grüßen und um ihr einverständnis bitten soll, sie ist etwa in meinem alter, allein, gut gekleidet, aufrecht, ich nicke ihr zu und sie sagt bonjour
später, während ich diese szene notiere, spricht sie mich an, auf französisch zuerst, und als ich signalisiere, dass ich diese sprache nicht verstehe, wechselt sie ins englische, sie bittet mich, auf ihre tasche zu achten, weil sie noch zur toilette gehen will, ihr englisch ist flüssig, leicht und selbstverständlich
no problem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen